Wappen des Lbz. Hassel
Jugendfeuerwehr Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Wiederaufnahme Dienstbetrieb

Donnerstag, 04.06.2020, 12:00

Feuerwehr und Jugendfeuerwehr starten wieder mit dem Übungsbetrieb

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert nimmt den Übungsbetrieb wieder auf. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wurde die Ausbildung im März eingestellt. Um das Risiko zu minimieren, fuhren die Feuerwehrleute nur noch Einsätze. Infektionen waren glücklicherweise in dieser Zeit nicht zu beklagen.

Ab diesem Wochenende startet der Ausbildungsbetrieb wieder in allen Löschbezirken.
Die Ausbildungsstruktur musste an die Corona-Regeln angepasst werden. Eigene Konzepte wurden für jeden Löschbezirk erstellt. Für die kommenden Monate arbeiteten die Übungsverantwortlichen einen Sonderdienstplan aus. Die Übungseinheiten finden nur in Kleinstgruppen statt. Wie bei den Einsätzen gelten Abstands- und Hygieneregeln.

Auch der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr beginnt wieder unter den Abstands- und Hygieneregeln. Es gilt ein Sonderdienstplan.

Die Dienste findet ihr hier auf unserer Homepage .