Wappen des Lbz. Hassel
Jugendfeuerwehr Hassel
Feuerwehr St. Ingbert, Löschbezirk Hassel
Aktive Jugendfeuerwehr Altersabteilung

Online Ausbildung

Sonntag, 03.05.2020, 12:00

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wir haben uns die letzte Zeit daher viel Mühe gegeben und Zeit investiert, um trotzdem etwas Ausbildung zu vermitteln. Daher haben wir ein Ausbildungsheft, unter anderem mit Fragen erstellt und passend dazu, natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Coronabestimmungen Videos gedreht.
Dieses Wochenende wurden die Ordner durch uns fertig gestellt und an die Jugendfeuerwehrmitglieder verteilt. Passend dazu wurden wir auch mit dem Schnitt des ersten Videos fertig und haben dieses direkt an alle weiter geleitet.
Ersten Rückmeldungen zu Folge, hat sich unsere Arbeit sehr gelohnt, denn einige können es kaum abwarten, bis das nächste folgt :).

Das Heft ist so konzipiert, dass wir für die nächsten 5 bis 6 Wochen genügend Material haben. Sollte der Dienstbetrieb dann noch weiterhin ausfallen, ist es sofort jederzeit ohne Probleme erweiterbar.

Unser Youtube Ausbildungskanal:
https://www.youtube.com/channel/UCW7QfYrIu2ePpS9-_fzkM5w

WIR SIND GEWAPPNET!!

INFO:
Leider fällt jedoch unser Tag der offenen Tür dieses Jahr aus, zu Ihrer und unserer Sicherheit. Wir bitten um Verständnis.

Bild Ausbildungsheft JFW.jpg Bild Ausbildungsordner JFW.jpg Bild Absage TdoT.jpg